Gutes Ertragswachstum, positive Aussichten
Hügli konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2013 um 10,9 Prozent auf 182,4 Millionen Schweizer Franken steigern. Und auch für die zweite Jahreshälfte blickt das Schweizer Unternehmen positiv in die Zukunft.
VerpflegungsManagement, 26.08.2013 - Der Hügli Gruppenumsatz erhöhte sich, mehrheitlich akquisitionsbedingt, um +10,9 Prozent von 164,4 Millionen Schweizer Franken im Vorjahr auf 182,4 Millionen im ersten Halbjahr 2013. Die organische Umsatzentwicklung von -0,2 Prozent fiel dabei klar unbefriedigend aus. In der ersten Jahreshälfte entwickelte sich die Division Brand Solutions (organisch +9,9%) unverändert dynamisch, sowohl in den biologischen wie auch in den klassischen Produktlinien. Ebenso erzielte die Division Consumer Brands ein solides Umsatzwachstum von +4,4 Prozent in Lokalwährungen, vorwiegend mit Markenprodukten in Bio-Qualität.