Starker Fokus auf Profikunden
Metro Cash & Carry Deutschland schreitet mit der angekündigten Ein-Marken-Strategie voran: Unter dem neuen Marktkonzept Metro Gastro werden ab August 2015 die ersten C+C Schaper-Märkte wiedereröffnen – bis Ende 2016 werden alle 51 Standorte diesem Schritt folgen.
VerpflegungsManagement, 20.07.2015 - Mit dem neuen Markennamen Metro Gastro untermauert die Metro den bisherigen Fokus von C+C Schaper auf Profikunden, insbesondere aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering sowie bestimmten Zielgruppen wie Metzger und Kioske. Anfang August eröffnet der erste ehemalige C+C Schaper-Markt unter dem neuen Namen. Den Anfang macht der Markt in Trier, die Arbeiten laufen bereits. Nicht nur die Außenfassade, sondern auch Wegweiser, Einkaufswagen, Werbetafeln und Fahnen werden künftig in den blau-gelben Unternehmensfarben erstrahlen. Auch im Innenbereich spiegeln sich Schritt für Schritt die Veränderungen wider und verleihen dem Markt ein neues, modernes Gesicht. Außerdem werden viele Märkte um- und ausgebaut.