Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Meiko

Burkhard Randel (l.) wird von Geschäftsführer Stefan Scheringer in den Ruhestand verabschiedet. Foto: MeikoBurkhard Randel (l.) wird von Geschäftsführer Stefan Scheringer in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Meiko18 Jahre Herzblut in Sachen Sauberkeit

Nach 14 Jahren in der aktiven Geschäftsführung der Meiko Maschinenbau GmbH & Co. KG und insgesamt 18 Jahren im Dienst des Unternehmens wechselt Burkhard Randel in den Stiftungsvorstand der Oskar und Rosel Meier Stiftung. Seine offizielle Verabschiedung fand am 30. September 2014 statt.

VerpflegungsManagement, 08.10.2014 - Die letzten 14 Jahre, in denen Burkhard Randel in der Geschäftsführung von Meiko tätig war, waren geprägt von einem starken Wachstum sowohl im In- wie auch im Ausland. Neugründungen von Meiko Tochtergesellschaften weltweit belegen den Expansionsdrang des Unternehmens und bildeten eine komfortable Basis für internationale Wettbewerbsfähigkeit. „Wir hatten in den letzten 14 Jahren einen Geschäftsführer, der sich mit Durchsetzungskraft für das Unternehmen eingesetzt hat - jedoch nicht um jeden Preis - sondern immer mit dem Ziel einer partnerschaftlichen Einigung", würdigte der ehemalige Meiko-Geschäftsführer Ulf Starke Randels Leistungen bei dessen offizieller Verabschiedung am 30. September.

Der bisherige Geschäftsführerkollege Stefan Scheringer, der mit Burkhard Randel seit 2000 eine erfolgreiche Doppelspitze bildete und dem seit dem 1. Juli 2014 die alleinige Geschäftsführung obliegt, betonte in seinen an Randel gerichteten Worten: „Wir danken Burkhard Randel für die jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit und dass er sich rund um die Uhr für das Unternehmen eingesetzt hat. Die Zeit des gemeinsamen Handelns war von Fairness und Anstand geprägt. Zurückblickend haben wir viele gute Lösungen für Mitarbeiter und Unternehmen gefunden. Wir schätzen es sehr, dass es gelungen ist, die Erfahrungen und die Marktkenntnisse von Burkhard Randel im Rahmen der Oskar und Rosel Meier Stiftung weiterhin in den Dienst des Unternehmens zu stellen." Als Mitglied im Stiftungsvorstand wird sich Randel auch in Zukunft dem Wohl der Mitarbeiter und des Unternehmens widmen, welches auch gleichermaßen dem Stiftungszweck entspricht.

Burkhard Randel leitete über 14 Jahre als Geschäftsführer das badische Unternehmen mit mehr als 1.100 Mitarbeitern am Standort Offenburg und über 2.000 weltweit. „Das Unternehmen Meiko hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Mein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger Ulf Starke und meinem Geschäftsführer-Kollegen Stefan Scheringer - für das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben", so Randel. „Wir waren ein erfolgreiches Team, welches auch im Wettbewerb der Meinungen immer einen Konsens gefunden hat."

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter