Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

MKN

Viel Geschmack in wenig Zeit

Salate sind in der Gemeinschaftsverpflegung beliebt, aber aufwendig in der Zubereitung. Wie es schnell, einfach und lecker trotzdem geht, zeigt MKN mit dem Flexi Chef.

VerpflegungsManagement, 29.08.2014 - Leckere Salate sind eine beliebte Abwechslung auf vielen Speiseplänen von Kantinen und Mensen. Doch ihre Zubereitung ist oft sehr aufwendig und kostet viel Zeit, die im hektischen Großküchenalltag meist fehlt. Mit der richtigen Kochtechnik muss dies kein Hindernis sein. So kann zum Beispiel ein bayerischer Speckkartoffelsalat mit der Druckgarfunktion im Flexi Chef auch in kurzer Zeit zubereitet werden.

Dafür werden die rohen Kartoffelscheiben in Brühe unter Druck in nur circa zwei Minuten gegart. Auch Essig, Öl und die Gewürze werden bereits vor dem Garprozess dazu gegeben. Diese können dadurch intensiver wirken, denn warme Gemüse nehmen die Geschmacksstoffe besser auf. Ein stundenlanges Marinieren ist so nicht mehr notwendig. Dies spart wertvolle Zeit und ermöglicht so eine leckere Salatalternative auf den Speiseplänen der Gemeinschaftsverpflegung.

 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter