Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Sodexo

Initiative gegen Hunger, Fehl- und Mangelernährung

Im Rahmen des jährlich von Sodexo organisierten Servathon spendeten über 33.000 Sodexo Mitarbeiter in 36 Ländern Essen für 815.000 Mahlzeiten und sammelten 325.000 US-Dollar für den Kampf gegen Hunger, Fehl- und Mangelernährung.

VerpflegungsManagement, 22.07.2014 - Seit zehn Jahren bietet der Stop Hunger Servathon den Mitarbeitern Gelegenheit, sich gemeinsam gegen Hunger, Fehl- und Mangelernährung zu engagieren. Für einen Zeitraum von zwei Monaten (April-Mai) bündelt der Servathon Kräfte um bedürftigen Menschen zu helfen, indem tausende kostenlose Mahlzeiten, Lebensmittel und Geld zur Unterstützung lokaler Initiativen zur Hungerbekämpfung gespendet werden.

„Die treibende Kraft hinter dem Servathon sind die Sodexo Mitarbeiter. In verschiedenen lokalen Aktionen unterstützt diese Initiative Menschen, die wirklich Hilfe benötigen", sagt Clodine Pincemin, Präsidentin von Stop Hunger. „Was dort in diesen lokalen Gemeinschaften passiert, verändert das Leben der Menschen, und die freiwilligen Sodexo Helfer erzählen uns oft, dass ihre Teilnahme auch sie selbst verändert hat. Ich bin Sodexo für die Unterstützung bei unserem Kampf gegen Hunger, Fehl- und Mangelernährung auf der ganzen Welt sehr dankbar."

Stop Hunger ist eine von Sodexo 1996 gegründete Non-Profit-Organisation, die sich gemeinsam mit lokalen und internationalen Partnern für den Kampf gegen Hunger, Fehl- und Mangelernährung auf der ganzen Welt einsetzt. Stop Hunger führt in 40 Ländern innovative Aktionen durch.

Weitere Informationen zur Initiative gibt es unter www.stop-hunger.org.

 

 

 

 

 

 

 



Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter