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Compass Group

Alfons Schuhbeck komponiert eine Edel-Currywurst

Currywurst und Sterneküche müssen kein Widerspruch sein. Das bewies TV-Koch Alfons Schuhbeck, der für ein Eurest-Betriebsrestaurant in München eine Edel-Currywurst entwickelte.

VerpflegungsManagement, 20.11.2013 - Das Ziel der Zusammenarbeit mit Alfons Schuhbeck ist es, die Gäste in der Betriebsgastronomie mit hochwertiger Verpflegung und Elementen aus der Sternegastronomie zu verwöhnen und gleichzeitig das Ernährungsverhalten von Arbeitnehmern positiv zu beeinflussen. In diesem Zusammenhang hat der Sternekoch für die Compass Group und ihre Eurest- und Food affairs-Restaurants eine innovative Variante eines der beliebtesten Speiseklassiker der Deutschen entworfen.

„Die Currywurst gehört auch in unseren Restaurants zu einem der beliebtesten Gerichte. Unsere Curry-Edition, ein Konzept aus verschiedenen Würsten, Saucen und Gewürzen, wird über drei Millionen Mal pro Jahr verkauft. Daher haben wir uns überlegt, gemeinsam mit dem deutschen „Gewürz-Papst" Alfons Schuhbeck und dem Wursthersteller Remagen eine Currywurst zu entwickeln, die es so noch nicht gegeben hat", erläutert Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group.
Eine der Besonderheiten der Wurst erklärt Alfons Schuhbeck: „Nichts hat mich als Koch so beeinflusst wie die Gewürze - geschmacklich wie gesundheitlich. Deshalb ist die Wurst selbst bereits mit Chili gewürzt. Das ist nicht nur wichtig für den Geschmack, sondern auch verdauungs- und gesundheitsfördernd."

Die Kooperation mit Alfons Schuhbeck ist eines von mehreren Projekten mit Top-Kulinarikern aus der Sternegastronomie und ausgewählten Lieferanten, mit denen die Compass Group neue Inspirationen und Impulse in die Betriebsgastronomie bringt. Damit bieten die Verpflegungsspezialisten ihren Gästen, die teilweise jeden Tag in den Restaurants speisen, einen abwechslungsreichen und hochwertigen Speiseplan. „Mit unseren innovativen Konzepten, wie zum Beispiel dem Einzug der Sternegastronomie in die Betriebsverpflegung, möchten wir nicht nur dem Geschmack unserer Restaurantbesucher entsprechen, sondern unseren Kunden anspruchsvolle Konzepte bieten, die sich nachhaltig positiv auf die Reputation des Unternehmens auswirken", sagt Jürgen Thamm.

 

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