Die Zeitschrift exklusiv für
die Care-Gastronomie.

Aramark

 Nino Kamuf hat 2014 seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie beim Caterer Aramark abgeschlossen. Für seine sehr guten Leistungen wurde er nun von der IHK Frankfurt am Main als Landesbester Azubi in seinem Ausbildungsbereich ausgezeichnet. Foto: Aramark Nino Kamuf hat 2014 seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie beim Caterer Aramark abgeschlossen. Für seine sehr guten Leistungen wurde er nun von der IHK Frankfurt am Main als Landesbester Azubi in seinem Ausbildungsbereich ausgezeichnet. Foto: AramarkEhrung der besten Auszubildenden

Die Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK) würdigte in einer Feierstunde am 6. Oktober 2014 die besonderen Leistungen der 211 besten Auszubildenden in Hessen. Auch ein Auszubildender zum Fachmann für Systemgastronomie des Catering-Dienstleisters Aramark wurde für seine sehr guten Ergebnisse als Landesbester in seinem Ausbildungsbereich ausgezeichnet.

VerpflegungsManagement, 27.10.2014 - Mit 94 von 100 Punkten glänzte Nino Kamuf bei seiner Abschlussprüfung, die er im Januar 2014 ablegte. Die zweieinhalbjährige Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie absolvierte er bei Aramark in der Commerzbank-Arena Frankfurt. Im Unternehmen durchlief er verschiedene Stationen - von der Küche über die Logistik bis hin zur Personalabteilung. „Mir hat die Ausbildung im Stadion eine Menge Spaß bereitet", berichtet Nino Kamuf. „Mein Aufgabenspektrum war unglaublich vielfältig und umfasste beispielsweise das Planen von Veranstaltungen, die Vorbereitung der Spieltage, die Durchführung von Wochen- und Monatsabschlüssen, aber auch die Schulung neuer Mitarbeiter im Service- und Küchenbereich. Dabei wurde mir immer vollstes Vertrauen geschenkt und ich konnte schnell Verantwortung übernehmen."

Aramark investiert viel Zeit und Engagement in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. „Wir freuen uns sehr, wenn unsere Auszubildenden mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit sind und durch Top-Leistungen überzeugen", erklärt Katja Borghaus, Geschäftsführerin Human Resources bei Aramark. In den Berufen Koch/Köchin, Fachmann/-frau für Systemgastronomie sowie Bürokaufmann/-frau bildet Aramark deutschlandweit aus. Der Catering-Dienstleister legt großen Wert darauf, seinen Auszubildenden eine gründliche und intensiv begleitete Ausbildung bieten zu können und unterstützt sie durch viele Möglichkeiten zur zusätzlichen Fortbildung. Zum Beispiel treffen sich alle Auszubildenden zweimal im Jahr bei den Azubiworkshops. Dabei werden sie zu den unterschiedlichsten Themen geschult.

Wer engagiert und zielstrebig ist und mit besonders guten Leistungen überzeugt, hat bei Aramark gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung. Dann warten professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit, berufliche Ziele in der Zukunft zu verwirklichen - auch weltweit. Auszubildenden, die mit besonders guten Leistungen herausstechen, bietet das Unternehmen Stipendien zur Weiterbildung an.


 

Drucken E-Mail

Mediadaten

Aktuelle Mediadaten VerpflegungsManagement 2024

weiter

Kontakt

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontakt

Ausgabe verpasst?

Lesen Sie alte Ausgaben online als E-Paper.

weiter