Rational
Schulung beim Küchenleiter
Um Kunden den höchstmöglichen Nutzen beim Kochen zu bieten, erweitert Rational sein After-Sales-Angebot mit einem neuen Format: Die Inhouse-Academy ist ein individuelles Schulungskonzept in den Küchen der Kunden.

VerpflegungsManagement, 12.09.2019 – „Die Inhouse-Academy ist ein weiterer Baustein der Rational After-Sales-Landschaft“, erklärt Christian Frieß, Direktor Marketing bei Rational. „Das gibt unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter vor Ort schulen zu lassen“, erklärt Frieß weiter. Die kostenpflichtige Inhouse-Academy findet beim Kunden statt und ist mit einer Dauer von drei Stunden festgelegt. Dabei wird auf die Bedürfnisse des Kunden und seiner Mitarbeiter eingegangen und mit den Lebensmitteln des Kunden gekocht. So individuell wie die Küche und der Speiseplan ist, wird das Training auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.

Das Unternehmen kann seinen Kunden nach erfolgter Einweisung nun sowohl die Basis-Academy als auch eine Inhouse-Academy anbieten. „So werden wir in Zukunft auch jenen Kunden gerecht, die ein Training wünschen, aber ihren Betrieb nicht verlassen können oder einfach ein individuelles Training vor Ort wünschen“, betont Frieß.

Das neue Schulungskonzept schließt die Lücke zwischen der kostenfreien Einweisung und der ganztägigen kostenpflichtigen Betriebsbegleitung. In der Inhouse-Academy geht es ums Kochen und den richtigen Einsatz der Rational-Geräte, nicht um Analyse und Konzeptberatung, betont der Hersteller.

Drucken