VKD

VKD-Präsident Andreas Becker, Sascha Püschel und Juryleiter Rainer Werchner (v.l.). Foto: VKDVKD-Präsident Andreas Becker, Sascha Püschel und Juryleiter Rainer Werchner (v.l.). Foto: VKDPositive Resonanz auf vier VKD-Premieren

Die Beteiligung des Verbandes der Köche Deutschlands e.V. (VKD) an der Inoga 2014 war ein Erfolg. Rund 4.000 Besucher erlebten innovative Kochkunsterlebnisse. Mit gleich zwei neuen Wettbewerben zeigte der Berufsfachverband wie Trends in der heutigen Außer-Haus-Verpflegung spielerisch umgesetzt werden können.

VerpflegungsManagement, 24.09.2014 - VKD-Präsident Andreas Becker war mit dem Ergebnis der drei Messetage sehr zufrieden. „Wir haben die Inoga genutzt, um neue Wettbewerbe auszutesten und sind mit dem Ergebnis überaus glücklich. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden 2016 wieder eine starke IKA/Olympiade der Köche präsentieren". Denn die nächste Inoga, vom 22. bis 25. Oktober 2016, wird wieder eine internationale Ausstrahlung bekommen. Dann bildet sie zum fünften Mal in Folge den Rahmen für die IKA/Olympiade der Köche im Messezentrum Erfurt.

Das Team von Royal Business Restaurants aus Baden-Württemberg ging beim neuen VKD-Wettbewerb Team Award auf der Messe Erfurt als Sieger hervor. Die internationale Fachjury wählte die Schulmannschaft des OSZ „Alfred Flakowski" aus Brandenburg an der Havel auf den zweiten Platz. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft "Culinary Team Oberösterreich Austria". Die Sieger erhielten Sachpreise und Gutscheine für Seminare des VKD.

 

Erstmals veranstaltete der VKD einen Wettbewerb rund um die vegetarische Küche. Der Sieger von „Bauer sucht Koch" wurde Sascha Püschel, Küchenchef vom Park Inn by Radisson, Apfelstädt. Hans-Peter Jungmann, Gastronomie- und Küchenberatung aus Kärnten holte den zweiten Platz und Johannes Goll vom Steigenberger, Frankfurter Hof, Frankfurt wurde Dritter. Sascha Püschels Siegergericht lautete Paprika Aubergine-Pyramide mit Paprika-Espuma, warmes Spinatgelee und Olivenöl-Zucker.



Drucken