DGE

Ernährungstherapie bei diabetischen Nierenkrankheiten

Die DGE-Sektion Schleswig-Holstein bietet am 4. Juli 2014 ein Seminar zum Thema Ernährungstherapie bei Diabetes mellitus an. Den rund sieben Millionen Betroffenen kann eine fundierte Ernährungsberatung in dieser schwierigen Lebensphase helfen.

VerpflegungsManagement, 14.06.2014 - Für Ernährungsfachkräfte, Mediziner, sowie Fachkräfte aus den Bereichen Gesundheit, Bildung, Prävention und Public Health bietet die Sektion Schleswig-Holstein der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) das Seminar „Diabetische Nephropathie - ein Brückenschlag zwischen Prävention und Therapie" an. Ziel ist es, die ernährungstherapeutischen Maßnahmen in der Spätphase des Diabetes zu verbessern.

Die Teilnehmer erfahren, wie sich die Beratungsparadigmen im Krankheitsverlauf ändern können, ob und wann es Sinn macht, einen Nährstoff oder eine Lebensmittelgruppe deutlich zu reduzieren und wann man die Zügel bei anderen Lebensmitteln, zum Beispiel bei Fett lockerer lassen kann, um das Risiko einer Fehl- beziehungsweise Mangelernährung zu vermeiden.

Das Seminar findet am 4. Juli 2014 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Kiel statt und kostet 145,00 EUR. Weitere Informationen gibt die DGE-Sektion Schleswig-Holstein, Tel.: 0431 62706, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der Sektion Schleswig-Holstein: www.dge-sh.de

 

 

 

 

 

 



Drucken