Dr. Schär

Ausbau der Kompetenz im glutenfreien Markt

Die Südtiroler Unternehmensgruppe Dr. Schär übernimmt Gourmet Italia, ein auf tiefgekühlte italienische Fertiggerichte spezialisiertes Unternehmen aus Trient. Damit will Dr. Schär diesen Markt auch im glutenfreien Segment ausbauen und sein eigenes Produktsortiment erweitern.

VerpflegungsManagement, 04.11.2013 - Das Südtiroler Unternehmen Dr. Schär, vor über 30 Jahren in Italien gegründet und heute international ein wichtiger Bezugspunkt für glutenfreie Lebensmittel, festigt seine Führung auf dem glutenfreien Markt mit der Übernahme der Gourmet Italia AG. Der Fokus soll nach wie vor auf tiefgekühlte Fertiggerichte gelegt und weiter vertieft werden.

Ein Teil des investierten Geldes soll in den nächsten zwei Jahren für den Bau einer neuen Produktionsanlage für glutenfreie Pizza fließen, kündigt Ulrich Ladurner, Gründer und Präsident der Gruppe Dr. Schär, an. Der neue Verwaltungsrat hält die Struktur der Gourmet Italia jedoch unverändert bei: Die Geschäftsführung unter Adriano Aliani wurde bestätigt und auch der operative Sitz der Firma wird wie bisher in Borgo Valsugana bleiben. Den 103 Angestellten wird die bestehende Vollbeschäftigung nach wie vor garantiert.

Mit der Übernahme kann Dr. Schär von der gastronomischen Kompetenz des Unternehmens aus der Valsugana profitieren. Einen ersten Schritt in Richtung glutenfreier Außer-Haus-Konsum hat Dr. Schär mit seinem Pizzeriennetzwerk „Bontà d'Italia Partner" gemacht. Das Konzept richtet sich speziell an Gastronomen der italienischen Küche und beliefert teilnehmende Restaurants mit hochwertigen glutenfreien Produkten und Informationen über die Handhabung und Lagerung von glutenfreien Lebensmitteln.

 

 



 




Drucken