DGE / Wissensschnittchen
Tipps zur Umsetzung der Qualitätsstandards
Was Küchenleiter und Verpflegungsverantwortliche bei der Umsetzung des DGE-Qualitätsstandards und für die Zertifizierung für die GV beachten müssen, ist Thema der nächsten Folge des digitalen Austauschformats „Wissensschnittchen".

VerpflegungsManagement, 14.03.2024 – Am 19. März findet wieder das digitale Format „Wissensschnittchen“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zu Themen rund um die Qualitätsstandards in der Gemeinschaftsverpflegung (GV) statt. Diesen Monat geht es um die Vorbereitung auf die DGE-Zertifizierung: Referent Frank-Uwe Pilz, Auditor, gelernter Koch und Küchenmeister, gibt dann Einblick in seine Tätigkeit als Auditor für die DGE-Zertifizierung und stellt die allgemeinen Abläufe und Prüfinhalte eines Audits in den verschiedenen Lebenswelten vor. Auch Tipps zur Vorbereitung der Bertriebe auf das Audit stehen in der einstündigen Folge im Fokus.

Pilz ist seit 13 Jahren als Auditor für die Ernährungsgesellschaft aktiv und hat außerdem den Aufbau der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung in Sachsen mitverantwortet. Für Rückfragen und die Diskussion der Teilnehmer im Anschluss steht Diplom-Ökotrophologin Esther Schnur zur Verfügung, die im Referat Gemeinschaftsverpflegung und Qualitätssicherung unter anderem für die Zertifizierung verantwortlich ist. Weitere Informationen zur Veranstaltung und der Anmeldung gibt es auf der DGE-Website.

jb

 

Über das Format „Wissensschnittchen“:

Seit September 2022 gibt es das 60-minütige digitale Format „Wissensschnittchen“ der DGE zu den Qualitätsstandards in der Gemeinschaftsverpflegung. Dieses findet einmal im Monat statt und lädt Verpflegungsverantwortliche dazu ein, sich mit Experten und anderen Teilnehmern zu einem aktuellen Thema auszutauschen und ihr Praxis-Wissen zu teilen und aufzufrischen.

Drucken