Hofmann Menü / Hipp
Gemeinsame Kitaküche
Die Verpflegungs- und Sonderkostspezialisten Hofmann Menü und Hipp haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen und arbeiten künftig bei der Versorgung von Kindertagesstätten zusammen. Weitere Geschäftsbereiche sollen folgen.

VerpflegungsManagement, 27.01.2022 – In der Kinderverpflegung tun sich zwei namhafte Unternehmen zusammen: Hipp ist Hersteller von Lebensmitteln und Pflegeprodukten für Säuglinge, Babys, Kleinkinder und Kinder. Hofmann Menü-Manufaktur ist auf maßgeschneiderte Verpflegungssysteme mit Tiefkühl-Menüs und Menükomponenten für die moderne Gemeinschafts- und Sozialverpflegung spezialisiert. Beide Unternehmen gelten als führend in ihren Bereichen und verstärken durch die Kooperation ihre jeweiligen Kompetenzen für passgenaue Verpflegungskonzepte in Kindertagesstätten.

Synergien nutzen

„Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft zweier, sehr starker Premium-Marken. Beide Häuser stehen für höchste Produktqualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Die Synergien im Bereich Kinderverpflegung durch die Bündelung unserer Kräfte war offensichtlich“, sagt Dennis Gmeiner, CEO der Hofmann Menü-Manufaktur, die künftig für alle Belange der Kunden der Ansprechpartner sein wird.

Auch Reiner Tafferner, Geschäftsleiter Marketing bei Hipp, hebt die ergänzenden Eigenschaften beider Unternehmen hervor. „Als etablierte Traditionsunternehmen haben wir eine sehr ähnliche Herangehensweise bei der Bewältigung der großen Zukunftsaufgaben. Beide richten wir einen wichtigen Schwerpunkt unseres Handelns auf Nachhaltigkeit und Verantwortung für Natur und Klima. Umso mehr passt es, die bestehenden Synergien sinnvoll zu nutzen und mit einem ausgewogenen Ernährungsangebot einen sinnvollen Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder zu leisten“, betont Tafferner. Die Zusammenarbeit in der Kitaverpflegung soll nur der Anfang sein. So teilen beide Partner mit, dass ein Ausbau der Kooperation über weitere Geschäftsbereiche geplant sei.

sn

Drucken