Blanco Professional
Beratung per Web
Ab dem 1. März 2021 können sich Kunden von Blanco Professional per Video live zu den Produkten des Großküchentechnik-Herstellers beraten lassen. Da Vor-Ort-Besuche aktuell Pandemie-bedingt nicht möglich sind, führen Verkaufsberater des Unternehmens die Geräte digital im Showroom von Oberderdingen vor.

VerpflegungsManagement, 01.03.2021 – Ausgestattet mit Video-Brillen, senden die Verkaufsberater von Blanco Professional während des Beratungsgesprächs Fotos und Videos der vorgeführten Geräte live auf die Endgeräte der Kunden. Interessierte können sich so bequem von zu Hause oder unterwegs zu den Produkten des Herstellers von Großküchentechnik informieren und sich beraten lassen – und das ganz ohne eine erforderliche Registrierung oder den Download einer Software. Die Verbindung erfolgt über alle gängigen Browser per Computer, Tablet oder Smartphone.

„Digitale Geschäftsmodelle waren schon vor Corona ein wichtiges Thema bei Blanco Professional. Da wir frühzeitig Kompetenzen aufgebaut haben, können wir jetzt standortunabhängig Kaufberatung auf hohem Niveau anbieten“, sagt Markus Brieskorn, Head of Live and Digital Communications bei Blanco Professional. Natürlich wolle man so schnell wie möglich wieder persönliche Beratung vor Ort in Oberderdingen anbieten, ergänzt Brieskorn. Doch bis dahin sei die Live-Beratung via Stream eine gute Alternative, um alle Fragen rund um die Produktwelt von Blanco Professional kontaktlos und trotzdem direkt zu beantworten.

Terminvereinbarungen erfolgen unkompliziert über den Online-Terminkalender auf www.blanco-professional.com.

jb

Drucken