Dussmann Group

"Happy" Tischgäste dank frischer Pasta

In der zweiteiligen Tischgastaktion „Be Happy – Pasta macht glücklich“ wurden deutschlandweit in den Dussmann Service-Restaurants Gäste mit frischen Pastagerichten begeistert. Von den Tischgästen entwickelte Rezepte standen dabei auf dem Speiseplan.

Im Betriebsrestaurant der Mainova AG: Stefan Perner, Dussmann-Betriebsleiter, Gewinner Moritz Möller und Alexander Hellwig, Küchenleiter (v.l.). Foto: Dussmann GroupIm Betriebsrestaurant der Mainova AG: Stefan Perner, Dussmann-Betriebsleiter, Gewinner Moritz Möller und Alexander Hellwig, Küchenleiter (v.l.). Foto: Dussmann GroupVerpflegungsManagament, 30.06.2015 - Eine Redensart besagt: Pasta macht glücklich. Den Beweis hierfür hat Dussmann Service in der jüngst durchgeführten Aktion bei jedem einzelnen Tischgast angetreten. „Wenn sich Tischgäste mit dem Essen nachhaltig beschäftigen, wird die Wertigkeit der Gerichte stärker gewürdigt“, so Robin Krielke vom Fachbereich Catering bei Dussmann Service. „Die Interaktion mit dem Tischgast wird daher bei uns groß geschrieben. Über unser Catering-Portal kommunizieren wir direkt mit ihnen.“ So habe man sich bewusst für die Aktion „Be Happy“ in Kooperation mit Hilcona entschieden, deren erster Teil im Februar und der zweite Teil im Juni 2015 stattfanden.

Um einen von fünf Hotelgutscheinen für ein verlängertes Wochenende zu zweit zu gewinnen, konnten die Tischgäste auf einer eigens hierfür kreierten Website anhand eines Baukastensystems eigene Rezepte gestalten, die von einer Fachjury aus Köchen und Gastro-Profis prämiert wurden. Diese Gerichte wurden also von Tischgästen für Tischgäste entwickelt. Eine Vielzahl an Gästen hat sich beteiligt. Die Auswertung sei aufwendig gewesen, habe sich jedoch gelohnt, so Robin Krielke. Er sei sich daher sicher, dass Dussmann Service mit dieser Aktion die Gäste nachhaltig begeistert und abermals seine Kompetenz für außergewöhnliche Tischgastaktionen herausgestellt habe.
Eingereicht wurden neben Speisen mit den Klassikern Penne und Spaghetti ebenso Rezepte mit Gnocchi sowie mit gefüllten Tortellini. Die Gerichte wurden, je nach Möglichkeiten der Dussmann Service-Betriebe, frisch vor den Augen der Gäste zubereitet oder klassisch in der Ausgabe angerichtet.

Fünf Rezepte überzeugten die Jury ganz besonders, darunter auch die „Lachs-Penne mit Kapernsoße“ von Moritz Möller. Der Mitarbeiter des Frankfurter Energiedienstleisters Mainova AG kocht das gern für seine Familie und war überzeugt, dass es auch anderen schmeckt. Wenige Tage später stand es auf dem Menü des Betriebsrestaurants der Mainova AG. Die fünf Gewinnerrezepte stellt Dussmann Service seinen Tischgästen in seinem Catering-Portal zur Verfügung.

 

 




Drucken