Mondelez Professional
Neue Namen, bewährte Qualität
Im Laufe des kommenden Jahres stellt Mondelez Professional die beiden Markennamen Bull’s-Eye und Kraft auf die neuen Marken Longhorn Professional und Miracel Whip Professional um. Grund dafür sind auslaufende Lizenzvereinbarungen.

Namensänderung: Bull’s-Eye und Kraft werden zu Longhorn Professional und Miracel Whip Professional. Foto: Mondelez ProfessionalNamensänderung: Bull’s-Eye und Kraft werden zu Longhorn Professional und Miracel Whip Professional. Foto: Mondelez ProfessionalVerpflegungsManagement, 02.12.2016 – Aus den Außer-Haus-Marken Bull’s-Eye und Kraft werden die neuen Marken Longhorn Professional und Miracel Whip Professional. Im Laufe des Jahres 2017 stellt Mondelez Professional die beiden Markennamen um. Ab 2018 führt der Feinkost-Komplettanbieter die Longhorn- und Miracel Whip Professional-Produkte exklusiv.


„Auch in Zukunft bleiben die hochwertigen Rezepturen, die abwechslungsreiche Sortenvielfalt, die gewohnten Verpackungseinheiten für Profianwender und die Artikeldaten unverändert“, verspricht das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung.

„Auch unter den neuen Markennamen Longhorn und Miracel Whip Professional stehen wir weiterhin für unschlagbare Qualität, Kompetenz und Vertrauen“, betont Bettina Gott, Marketing Manager Meals D-A-CH. „Was Kraft und Bull’s-Eye als Marken und Profipartner auszeichnet, übertragen wir eins zu eins auf die neuen Bezeichnungen, die ab 2018 ausschließlich gelten werden.“

Im Außer-Haus-Bereich wird aus den Bull’s-Eye BBQ-Soßen sowie aus Kraft Feinkostsaucen Longhorn Professional. Aus den Kraft Dressings und aus Kraft Salat-Mayonnaise werden Miracel Whip Professional Dressing und Miracel Whip Professional Salat-Mayonnaise.

Mondelez Professional unterstützt die Namensumstellung mit einer umfassenden Kampagne: Ein aufmerksamkeitsstarkes Übergangsdesign, mit Duo-Branding, stellt auf den exklusiven Markennamenswechsel für 2018 ein. Außerdem wird die markenübergreifende Treuepromotion auch 2017 unter den neuen Markennamen fortgeführt. Sie startet bereits im. Verkostungen, informative Sales- und Servicematerialien sowie Werbe- und PR-Maßnahmen runden das Unterstützungsangebot ab.

Drucken